Baden-Württemberg - Über uns

Über uns

Wir über uns

Der Bund der Steuerzahler wurde 1949 in Stuttgart gegründet und zählt mittlerweile über eine Viertelmillion Mitglieder bundesweit, davon rund 50.000 Mitglieder im Landesverband Baden-Württemberg. Mitglied kann jede natürliche oder juristische Person werden.

Wir setzen uns ein für eine Senkung der Steuer- und Abgabenlast, für ein einfaches und gerechtes Steuerrecht, für ein sparsames Ausgabenverhalten der öffentlichen Hand und gegen die Verschwendung von Steuergeld.

Der Bund der Steuerzahler ist ein gemeinnütziger Verein und parteipolitisch neutral. Er finanziert sich ausschließlich durch Mitgliedsbeiträge und erhält keinerlei öffentlichen Zuschüsse. Nur so können wir uns vollkommen unabhängig und frei von politischen Einflüssen für die Interessen der Steuerzahler einsetzen.

Organisiert ist der Bund der Steuerzahler in Landesverbände, die in jedem Bundesland vertreten sind, sowie dem Dachverband "Bund der Steuerzahler Deutschland e.V." und dem Karl-Bräuer-Institut, beide mit Sitz in Berlin. Während die Landesverbände sich landespolitischen Themen widmen, leistet der Dachverband die bundespolitische Arbeit des Verbands; die wissenschaftliche Grundlagenarbeit wiederum ist Aufgabe des Karl-Bräuer-Instituts.

Auf unserer Internetseite finden Sie alle Informationen rund um den Bund der Steuerzahler Baden-Württemberg e.V., unsere Ziele, was wir bisher für die Steuerzahler erreicht haben und welche Serviceangebote wir unseren Mitgliedern bereitstellen.

Suche
Staatsverschuldung in Baden-W.
0
Zuwachs / Sekunde
0
Schulden / Kopf
0